Mittwoch, 28. September 2011

herbst & neu

heute bin ich mit meiner triumph nach hause gebraust - mir sind die ersten blätter entgegengeflogen.
das heisst mit andern worten: der herbst ist da!
aus diesem grunde gönne ich meinen blog einen neuen anstrich. spontan.
gibt es hinweise? gefällt es?
bald kommen wieder neue bilder! mit der neuen linse. ich freue mich!

Sonntag, 25. September 2011

Donnerstag, 22. September 2011

gerade eben, 35mm, f1.8

... gerade eben habe ich meinen kleinen schatz erwischt. nach dem nachtessen - der bauch ist voll, genug, müde - und fertig fürs träumen!
was sie wohl denkt? vielleicht erfahren wir es - vielleicht auch nicht. mir jedenfalls gefällt sie, dei kleine.
mein schatz wird grösser!

müde!

Mittwoch, 14. September 2011

see(hen)?

vor nicht all zu langer zeit wollte ich mal ein paar enten bei ihrem täglichen treiben ablichten. daraus wurde aus noch ungeklärten technischen gründen nichts. leider.
aber irgend wie schaffte ich es dann ein bild vom wasser zu machen - just in dem moment, wo keine enten mehr da waren. irgenwie finde ich das bild noch spannend, denn es ist nicht so recht - zumindest auf den ersten blick - zu erkennen, wo denn nun die alles spiegelnde wasseroberfläche ist.

spiegel...
 was denkst du? warum es mit den enten nicht funktioniert hat.. fragen über fragen...

vorsicht!

hier ein bild, das vermutlich manches frauenherz vielleicht vor schrecken (oder neid) still stehen lässt.
ein wort: "wimpern".

wimpern

Montag, 12. September 2011

beobachter - jäger achtung!


neulich habe ich zwei beobachter gesehen.
den einen kenn ich nicht - den andern schon.
also dann!
jäger nehmt euch in acht - einer mehr, der beobachtet und den ich kenne.

der kleine unbekannte

der grosse bekannte

Sonntag, 4. September 2011

details...

hier sind sie schon wieder...die schönsten details...
ein wunder der natur...
vielleicht auch der technik?...


schatz!
grün und blau

mein schatz!
... oder mein fratz?...
wir werden sehen.

architektur

hier mein erstes architekturfoto:

grün-weiss.
das bild ist auf meinem "50mm  fotorundgang" entstanden...

Donnerstag, 1. September 2011

eisenkunst - hdr

heute habe ich mich, bewaffnet mit meinem 50mm f1.8 objektiv auf einen fotospaziergang gemacht. dabei habe ich e ine interessante idee gehabt; mal ein architektur-hdr bild schiessen. da ist mir ein ganz tolles kunstwerk über den weg gelaufen...

kunstwerk
 das doofe ist, ich hab den namen von der plastik nicht präsent...