Montag, 29. August 2011

filter oder nicht - das ist hier die frage...

vor einiger Zeit habe ich mal bei Dario Schlegel was über polfilter gelesen.
die polfilter habe ich natürlich schon früher gekannt - aber mir fehlte noch ein vergleich, den ich selber erstellt habe.
hier der Link zu einem tollen beitrag auf Dario`s blog.
und hier meine bilder dazu:

mit polfiler

ohne polfilter
ah, noch was - am anfang habe ich mich stetig über die drehbarkeit des einen ringes gewundert... komische sache! aber wenn man den filter am objektif montiert hat, durch den sucher sieht und dann noch gleichzeitig hindurchschaut - dann erkennt man, warum der eine ring drehbar ist.
hier könnte man schin fast sagen probieren geht über studieren...

Kommentare:

  1. oh, da hat meiner einer noch die lightbox vergessen....
    nun stellt sich die frage, wie schafe ich es, das der link in einem separaten fenster oder tab geöffnet wird?
    www - wer weiss was?

    AntwortenLöschen
  2. ... jetzt klapts auch mit dem link... !

    AntwortenLöschen

ich freue mich, deinen kommentar zu lesen!
vielen dank.