Freitag, 20. Juli 2012

beobachter und andere.

gestern habe ich noch einen beobachter der besonderen art gesehen; der war dann so regungslos, dass ich mir blitz schnell habe überlegt, ein hdr zu machen - belichtungsrehe einstellen - und los!

beobachter
dann noch mehr oder weniger schnell am pc die belichtungrehen zusammenstellen und fertig.

dann habe ich heute vor dem schlafzimmerfenster noch einen anderen beobachter entdeckt; der war dann schwieriger abzulichten - nicht weil er schnell war - nein, der war, oder besser ist, eben klein...

geduldsprobe

auf der lauer...
dann noch schnell eine runde ums haus, damit der blitz richtig platziert ist - blitzsteuerung aktiviert - und los gehts. wenn da nicht der wind wäre... da bringt das stativ auch nicht sehr viel. mist. also dann - raus, seitliches licht - rein - staiv weg - neuer versuch. ich glaube es hat funktioniert...
dann tauchen fragen auf - wie mache ich das mit der tiefenschärfe; wie bringe ich das ca. 7mm "tiefe" etwas, mit den vielen augen und beinen am netz, in seiner ganzen "tiefe" auf den sensor?? weitere versuche scheitern; etwas essbares verfängt sich im netz und der eine beoachter hat seinen imbiss - der andere, hinter der linse hat sein ziel offenbar nicht erreicht... schade.
kennt ihr das problem mit der tiefenschärfe - was unternehmt ihr "dagegen"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich, deinen kommentar zu lesen!
vielen dank.